Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Animation mit C4D
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:36    Titel: Animation mit C4D Antworten mit Zitat
Huhu,

könnt ihr mir bidde erklären, wie man eine Animation mit c4d macht. z.b. nen logo oder sowas drehen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
dafür gibts 10k tutorials
such einfach mal nen bissl auf den c4d tutseiten rum
wenn nix findest frag den allwissenden aka google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat
habt ihr kongrete links...hab scho google + c4dboard durchsucht...bzw. suche noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
so..animation kann ich jetzt....jetzt wollte ich es transparent abspeichern.... *.targa -> alpha kanal...

das blöde is, es ist net transparent...hat einer nen tip was ich falsch gemacht hab ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tHecAsE
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 04.07.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick hat folgendes geschrieben:
so..animation kann ich jetzt....jetzt wollte ich es transparent abspeichern.... *.targa -> alpha kanal...

das blöde is, es ist net transparent...hat einer nen tip was ich falsch gemacht hab ?


.gifs kann man ja meines wissens nicht abspeichern, müßte man also versuchen mit anderen progammen zuarbeiten.... mir fällt da paintshop7/8 ein und dieses eine zusatzprogamm, komme jetzt nicht auf den namen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tHecAsE
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 04.07.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat
sry das ich ein doppelpost machen, aber ich habe gerade eine antwort auf deine frage im netz gefunden:

Zitat:
von http://www.3d-ring.de/forum.php?topic=1961&thema=9&limit=0

Frage: Wie kann ich ein 3D Logo in C4D rotierend rendern/speichern ???

Ganz einfach: animiere das Logo in deinem 3D-Programm, rendere das Ergebnis nicht als Film, sondern als Einzelbilder.
Lade die Einzelbilder mit ImageReady (sofern du Photoshop hast, bei Fireworks müsstest du Frames laden) und speichere es als animiertes gif ab.

Alternativ dazu kannst du die Einzelbilder auch in Flash laden und als swf ausgeben.

Gruss, Irmisato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
ja hab ich doch....les dir ma genau durch was ich geschrieben hab

hab jetzt 100 targa bilder mit alpha kanal, nur keins der bilder is transparent, sondern schwarz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat
bei photoshop cs haben die targa bilder bei mir auch einen schwarzen hintergrund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat
versteh auch nicht warum ihr immer auf targa rendert Auf den Arm nehmen ich hau den alphakanal immer beim .tiff format rein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
warum geht der scheiss net ?? ich krieg langsam echt nen anfall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat
bleib mal cremig Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat
hilf mir lieber ma..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat
zauberwort? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat
bidde ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mik3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2004
Beiträge: 327


BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
hat er ja schon als tif im alpha kanal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Grafik-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB