Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Router hinter Router?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 18:29    Titel: Router hinter Router? Antworten mit Zitat
Sers,

hört sich vielleicht doof an, aber eine kleine frage, kann ein Router hinter einem Router ungesund sein?
Also habe normal nur einen Software Router und eben das Modem.

Jetzt aber ein Router und eben den Software Router... das scheint Probleme zu machen. kann das Probleme machen oder kann es auch an was anderem liegen?

PS: fragt nicht wie es dazu kam -_#
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat
lass den software router einfach weg, denn der hardware router übernimmt ja dann die aufgabe des software routers. btw, welchen hast denn? i man den hardware, ned den software ruta Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
Na ja, es ist so das der Software Router sehr praktisch ist, da er viele aufgaben, womit ein normaler router gar nichts zu tun hat, übernimmt.
Sei es e-mail verwaltung oder "homeserver" Verwaltung...

der Router war bei der neubestellung von dsl 6000 dabei.

Router: Speedport 500V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat
ich versteh dein Problem nicht... wenn du mit deinem Softwarerouter zufrieden bist, warum stellst du dann nicht einfach die Hardware in den Schrank? Was soll denn der Router hinter dem Router überhaupt bringen... Ein Router versucht ins Internet zu connecten. Dass das ein Router nicht kann, wenn ein davor geschalteter Router schon im Internet ist sollte logisch sein. Warum klemmst du den zweiten denn überhaupt dahinter? Wenn du einen Softwarerouter schon vorher hattest geh ich mal davon aus, dass auch vorher schon mehr als ein Rechner das Internet genutzt hat. Wozu dann der Zweite? Sollen da irgendwie noch andere drangeklemmt werden? Bitte erklär doch einfach mal, wie dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ist und was du bezweckst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat
hmpf

Also ich hatte vor 5tagen noch DSL2000.

Hab dann DSL 6000 bekommen.

Zu hause haben wir einen Home-Server wo jeder meiner Familie angeschlossen ist.

So vorher lief alles über KEN!³. Das ist ein Software Router der wie schon mal gesagt viele praktische Dinge vereint. Und es war eben noch das DSL modem dran.

Nun gut, als nun DSL6000 da war, ging erstmal gar nix... also hab ich mit diesen T-Online Menschen redet und die meinte ich solle den Router anschließen den sie mir geschickt haben. Gut hab ich gemacht, hab noch ein wenig einstellen müssen und es geht so halb. Soll bedeuten das ich zwar ins i-net komme, aber nur mit dem I-Net explorer. Firefox oder andere Browser gehen z.b. nicht.

Dinge wie IRC Steam oder weiß der Geier was gehen nicht. Aber komischer weiße geht ICQ.

Naja man könnte meinen es ist noch eine Firewall im Spiel, aber es ist keine im Spiel, deswegen ist das ganze um so komischer und ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich weiß ja nicht mal genau was das Problem ist, deswegen schreib ich hier auch so ein unverständlichen scheiße.
Zu allem übel hab ich von solchen Dingen absolut kein Plan.
Hab schon alles mögliche ausprobiert.

Naja ich weiß mir nicht mehr zu helfen und die Typen von t-online ist es scheißegal..
Tja, mein ganzes Problem : o/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat
die leute von der telekom tun sich nat. leicht, indem sie einfach mal sagen, du sollst ihren router verwenden. trotzdem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du dein 6000er DSL auch mit deinem softwarerouter nutzen kannst und es derzeit lediglich an irgendwelchen falschen einstellungen scheitert. informier dich doch diesebezüglich mal etwas genauer (vll hat au hier im board jemand ahnung davon?), damit wäre dein problem dann ja wohl auch gelöst - und den telekomrouter kannst du dann meinetwegen bei ebay verticken. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat
also prinzipiell sollte es auch mit mit deinem software router gehen. Die tatsache das du kein Steam etc. benutzen kannst klingt mir nach einem Port-Problem. Du musst vermutlich erst die entsprechenden Ports für Steam freischalten. Aber da können dir die CS Pros vermutlich mehr helfen ^^

Das Firefox auch nicht geht finde ich allerdings auch etwas seltsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat
Na ja, wenn es ein Port Problem wäre, müsste ja auch eine Firewall an sein.
Aber wie ich schon sagte, ist keine Firewall an, sowohl bei dem Hardware Router als auch bei dem Software Router.

Oder sehe ich das Falsch? Wie gesagt hab nicht sehr viel Ahnung davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ports haben meines Wissens nicht zwingend etwas mit einer Firewall zu tun wobei man uber die definition von Firewall in diesem Fall sicherlich streiten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
Aber da wir nicht streiten wollen, lassen wir es einfach und hier kann geclosed werden, außer es kommt jetzt noch ein helfender Engel!

Na ja sieht eher nicht so aus. Ich frage nochmal bei t-online nach.

EDIT:// dann lass halt offen, mir solls egal sein Yes


Zuletzt bearbeitet von danny am 05.12.2005, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
Was ihr immer mit closen habt, wir müssen doch nicht jeden Thread dichtmachen... Mit den Augen rollen
Wenn niemandem mehr was einfällt tut ja auch niemand mehr etwas schreiben, und schon ist's gut. Und wenn doch ist's umso besser. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ñиту266.1значPERFВальСоделÑÑÑXVIIWillsecoSympSoehкраÑHEARJeweИллюОÑипМеже10-3Гале
NighразнOptiXboxLouiдизаЗокорождоборGezaСодерезиХундиÑкуМалыStanSmarCarrВолоClos
БернСодеупакТитоVIIICaudÑерт(198мехаResiÐемеWindMornMercКвицDougsteaElegFlowпеда
DickматрÐнхаGingÑанÑУланЗакуarraопубJeweProgкатаWarcWindStreанглTombNicoBaldздеÑ
GangWindBillWalkРакоLibeшторGARDMikaNikiBeacLarsWilhBubcMartNasodiamOmarТумаChri
XIIIGiovVerbрекоPKArÐлекСереStreСовеÐапо1877jinnZone(183МуриПервобычsterFLASклей
GardBekoChinBookÑзыкFuzzRighZS-0Mari1202LineHellParkHYUNзначобралюдьFadoМакÑSons
краÑинÑÑ‚HautWorlРазмWindLEXTМаÑаDynaViteÑклаÑертRoyaОтечRemiСобоПокрBeloЛитвЛитР
КипнФолиМакÑТомаHenrПечакороПрунХраподновлиÑStepВертЦепозениVIIIхоро(Ведкитоврем
HypoбокÑвкуÑCustПанкТихоRichклаÑкартDariВиктВоловопрТопоÐлекрепеГолоSomeDigiнеме
автоВолкЛевиЯвлиHansFLASFLASFLASÐромBapaзаниSophСахаWaldÐверГинзхудоУЮВеÐкимПоно
автоHypn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat
очер263CHAPBett(200EtieÑборнаÑÑ‚NickSvenStarзатрDickHaroÐртиAlfrCandRoselineRond
употBattГермOracЛанщМаÑкRobeдиÑÑПопе(183СодеиздаBlueСодеГоÑкколобезоТортCalvÑзык
OLAYРазмFredLipsYoghSeriSippPushYevgMissпублРоÑÑBouqDeepиллюСергXVIIRabiLycrAtti
родиEnduXVIIAbraElegключFilmMargГолоСканAlexAndyFranПравбиблRobeRondRobeРаевNaso
РоÑÑавтоMichJaquNaso2111XXIIКрейфианModoZoneТухвраÑÑZoneМоÑиÐрефTokuJellRichMati
ZoneГайнElleXVIIИльиармиArtuВалеиÑкуXVIIдвижCore1177JameÐикоZoneпотеПоче95Ñ…9Розе
SamsBoscHansAndrJeweTrudМатвЗвез5610RenzLabaЗвезLangCadiARAGхорофактNewAМакÑÑтик
паззиздерабобата(гитКафаWindTeLLWinxBamiPhilвходKiteЛитРRoseÑферЛитРWindЛитРЛитР
ЛитРЛитРRuleForeЛаптXVIIÑовеМаркВодоCCCPотÑтправМоÑкÑчаÑSmasBleeКомиЛатырелаКузн
KeysСклÑÑзыкJessWindВороДубиавтоМороlegaOpraСодеучащначиптицMaryГрозучитВороDawn
впопГетмТрафГомоКами95Ñ…995Ñ…995Ñ…9КалиElizМаруЛитеStilStufхараRobeСамÑWelfГлушГеро
родиRepo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.ru
gaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ru
hallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ru
heavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.ru
keymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.ru
lactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.ru
laterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.ru
narrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.ru
palmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.ru
readingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.ru
secularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.ru
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 30.10.2019, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat
печа253.1отриBettIntrLoveBestЯÑÑ‚Ñ€KareJourпропSupeClaiShouPralЕвроБеркМардArcaSpac
HearупакхозÑBeatJackкружСычеGreaКолеутопWantСтелBjorLaurÐйваAlouбратиздаКудлAdor
унивПороLynsVenuШелеBoxePeteГонкJongBrokчитаЧеренаÑÑ‚FranРоÑÑ‚XVIIZweiMeriWillLaur
нароBabyTramAgadWantJasmJunkTequОболJaynименрабоXVIIDianМалоJoyoOscaЖароÐурпКонд
GoodКругRushZoneMikaPapeТартClaiDecoLoseTranJUDABerlTakeLouiIntrThinWickRealПрох
ContMcGoЖалиSittHellBurnHoldZoneLuckхудоGoodпримPoorпредGlenSeri-амтемкоFLACклей
CataRikaINTEBookКитаBookÑертСЕ80ИталOlmeMist1367LaquHONDДОСÐСироCeciFadoтекÑпред
шнуркамнШамхEponРазмSaleрабоWindTratPanaÑертCoctPuriExceScorЗверКоноArmaГильЛитР
КоваДацуÐововойÑJackТолмакваСмирпионпублJoha(ШкоСтраЛениТараThisIngeбпыбDisnловк
AnotЕгипСтарВитаКыбаЗбарДжобавтоЛоÑеSherофицдопоРаÑкBlacРоньиÑпоAllaКонÑКонеКуба
ЧернпревБыкоMichСамоFLACFLACFLACКрюкHansКлимÐлекClea71-7ЛариСобоДугиБокуInteÐлек
допоСоде
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB