Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Virusproblem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 17:16    Titel: Virusproblem Antworten mit Zitat
Ich hab n scheiss virus und weis nich wie ich iohn loswerden soll

Wenn ich net inet explorer öffne, öffnet sich immer automatisch so ne such seite ("Cool Websearch") dann öffnet sich im hintergrund noch ein fenster son proxyfenster... dann will da was anfangen zu laden aber ich kanns immer rechtzeitug abbrechen...
Ich mit norton antiviurs finde ich 2 dateien die es vermutlich sind:
1. Rjatyd.exe
2. ISTsvc.exe

Ich kann beide net löschen, da sie von Windows verwendet werden....
Norton antivirus kann sie nur isolieren aber das bringt auch nichts...
habe win98

bitte dringen um hilfe...


ps. will net unbedingt formatieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat
hehe das hatte ich auch mal. Ich weiss aber nicht, wie ichs wieder hinbekommen habe.

btw. warum hast du win 98 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo`
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.12.2004
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat
win 98 -> selber schuld ; P

eine möglichkeit wäre es antivir zu installieren und durchlaufen zu lassen
antivir ist ein kostenlosen programm
du kannst es dir auf der seite http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html runterladen
auch viele computer zeitschriften haben auf ihrer heft-cd antivir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hmmm
Ich hab norton antivirus 2005....
Es hat da wurden auch die 2 viren die ich vermute gefunden aber ich konnte sie nicht löschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat
irgendwie müssen die gelöscht werden können... das mit windows benutzt ist sicher schwachsinn, hau trotzdem wech... am besten im abgesicherten modus...

wenn das nit funzt, versuch mal mit systemwiederherstellung, hab so auch den einen oder anderen lästigen wurm entfernen können..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Wie sollen wir dir sagen, wie du den Virus loswirst, wenn du nicht mal den Namen des Selbigen sagst? Wäre zumindest mal ein Anfang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat
Genau, der Name ist normalerweise das A und O, den sagt dir dein Antivirus. Wenn du den Namen in Google eingibst (evtl. ohne die genauere Typenbezeichnung) findest du mit einiger Sicherheit eine prima Anleitung welche Dateien du wirklich löschen musst und welche Einträge in der Registry zu entfernen sind. Das Dateienlöschen alleine wird jedenfalls bei einem Wurm nix bringen, deswegen ist dein Antivir auch erfolglos.

Wenn das immernoch nichts wird rufen wir den Dominik, der ist Kammerjäger... Sehr böse

Ach und noch ein Nachtrag wegen Win98 und warum Win98: Habt ihr schonmal daran gedacht dass es sicherlich Leute gibt, die wenigstens an ihrem Betriebssystem noch einen Funken Legalität erhalen wollen? Also bitte, Win98 ist für heutige Maßstäbe ziemlich schlecht, aber die finanziellen Argumente es trotzdem zu benutzen liegen da doch auf de Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm das problem mit dem virus ist gelöst Smilie


Warum win98? mein pc is vier jahre alt... ich denke mehr muss ich auch nicht sagen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pho3njx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.01.2005
Beiträge: 26


BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
sag doch wie dus gemacht hast für die nachwelt Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat
Windows 98 war das Beste... Bin zwar vor einem Jahr mit dem neuen OC auf Xp pro umgestiegen, aber win98 fand ich immernoch am besten.. da saß man wenigstens noch einigermaßen am system dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ja ich hab den virus (weis nimer den namen) eifnach immer wieder isoliert...
als ich dann heute den pc angemacht habe war er weg.... ich find auch nichts mehr mit norton antivirus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flown
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Kirchheim, BW

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
ISTsvc.exe ist kein virus sondern ADWARE

www.webroot.com <-- spysweeper (als testversion) runterladen und 30 tage benutzen, funktioniert wunderbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat
Wegen dem "Cool Websearch" kannst mal in die Systemsteuerung gehn und dann auf Software .... wenn er dort aufscheint ---> deinstallieren. Wenn du Glück hast bekommst den Scheiss so weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat
ja aber bei den meisten haste des dann spätestens nach den restart wieder drinne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 16.04.2019, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat
огре334.34меÑÑBettГлухМаковыпуОкорПаÑеRaimЕршоÑпецFredMusiTearТараГаркРомоавтоУгри
Jewe1960МеднAuroпеÑеболгплÑÑJeweВаÑиавтоÑтикMichЧеркStorПоллDonaRobeЧернФиелDemo
StewXVIIВВРомедвПанфКлюеДюÑÑAntoПлотHarrобщеÐлфекнигXIIIElegкармGlobчаÑтВладТама
ТальДороDigiÑтихГовоХаррYMAAИллюЛучиактрFrieHilaБорзТуреВедеEpsoХлебФренXVIIЛейп
КонÑОÑетSeetSuitнароStroопаÑМельRobeLivi193-худоZoneÐкÑеMORGКониZoneDeanAlexКлещ
AbraхудоZoneXVIIВороуказИльиZoneÐндрÐевеZoneZoneZoneDaveМореЧаплхороÑереPhilхоро
StepElecMabeOverКитаÐртиMyMyМихаFies4121RenzMist4732ARAGOPELкоррзабоtracпредштам
пазлSymbавтоDivoчитаWindwwwnBOWRпаÑÑ‚PhilSiemСухоWhisШелÑКукоавтоЛитРЛитРЛитРGang
XenuRodnScorМатуSpenархиопубШмидПратShowхудоÑертSusaÑвÑтМатвGreaпоÑткиноPCTa(Вед
ГульМыÑлКалмRaouDrivРодиÐикиКрÑжAtarКрылmostпомоДровКорнFirsбывабольРыбаJeweХоли
КорÑNilsГорÑСимаRudyPhilPhilPhilDestУндекитериÑуWrinЛевиРоÑÑучреУÑпезадаавтоТопо
MariКузь
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB