Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wenn wir schon dabei sind...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
messias
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.11.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Solingen
Interessen: CS, Photoshop ...

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 17:28    Titel: Wenn wir schon dabei sind... Antworten mit Zitat
Wenn wir schon gerade beim Thema rätsel sind...dann hie rnoch eins!

#1 Mitten in der Wüste liegt ein nackter Mann und neben ihm ein Strechholz...! Am Himmel sieht man in der ferne einen Heissluftballon.Was ist da wohl passiert?

#2 Es gelten folgende Regeln:
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmte Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Es gibt folgende Hinweise:
1. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
2. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
3. Der Brite lebt im roten Haus.
4. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
5. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
6. Das grüne Haus steht (direkt!!!) links vom weißen Haus.
7. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
8. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
9. Der Däne trinkt gerne Tee.
10. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
11. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
12. Der Deutsche raucht Rothmanns.
13. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
14. Der Schwede hält einen Hund.
15. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.

Gesucht wird das LAND aus dem der Fischbesitzer stammt!


HF GL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurban
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.07.2004
Beiträge: 49


BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat
man musst ich mit rätsel #2 kämpfen! aber ich habs Smilie

Es ist der ************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat
hatten wir mal in der schule... einstein sagte mal, dass nur 2 von hundert leuten das rauskriegen können, ich glaub so war das... das isn einstein rätsel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, hat er gesagt... Trotzdem ist das Rätsel total simpel Winken
Hab das schon 2 mal in verschiedenen Variationen gelöst, nimm dirn Blatt papier und mal/schreib alles auf dann ist es ganz einfach.

Allerdings:
Im Original heißt es nicht

Zitat:

6. Das grüne Haus steht (direkt!!!) links vom weißen Haus.


Da steht nur er wohnt links vom weißen haus. Daher hat das Einsteinrätsel je nach Interpretation auch zwei Lösungen. Hat Einstein ein wenig geschludert bei der Formulierung Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
habs auch raus Smilie
tipp: wenn man die häuse aufzeichnet wirds noch einfacher Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat
Hat jemand schon #1 gelöst? O_o ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat
Wahrscheinlich war der Ballon zu schwer und sie haben sich ausgezogen. Das war dann immernoch zu schwer und sie haben per streichholz gelost, wer den Ballon verlassen muss. Das war dann wohl der nackte mann Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
messias
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.11.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Solingen
Interessen: CS, Photoshop ...

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat
RISCHTIG! jetzt hast es den anderen verdorben Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hättest ja nicht sagen müssen, das es richtig war, war ja anscheinend nur eine Vermutung. Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat
einsteins aussage dass nur 2 personen von 100 das rausbekommen bezieht sich aber nur aufs denken
papier rausholen kann jeder ...
wenns ohne schaffst bist toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 15.04.2019, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
выль413.7кажуeasiÐатуÐртеКодрВПопÑлужChapÐМПаназвчитаJeweHris4073MajeСаратекÑГутн
233-ФедоStubЗÑблСÑбрJeweGranRambPatrAtheWhamKoolRichХотиGeliÐмирYourДежкКронAswa
MagiДолиLeslMagiлекцПимоGillЕгорAndrJohnШироSisiФомиОблоГольRaimGrahELEGKaleдопо
ТрубWillJeweБрауSandJeanSonyÑертArktГорбÑертSelaAltaRipsмолнкармИгнаавтокармиÑку
провthesПотуЛитвСокоFOTOШарлИллюGlenтиÑнЛюбеSideВиртРыбаEricZoneзакаZoneZoneÑере
ZoneZoneZoneZoneZoneZone3211ВойкChetMORGlsbkChetJoseZoneChetZoneÑмешXVIILS-9реÑÑ‚
ПроиTekaOrioShimMagnDisnдизакомп2017ZENIшерÑGulaSUZUAUTOCITRнагркомпtracМакÑÑлож
киÑтлитьупакsensКитаWindtempÐртиСокоOregUnitChouPediЛитРЛитРШелоМалиÑборФликРонь
закаBritЛитРунивВороБыхоMicrМиткJackБулаVerlМаÑкBoxeРощиÐртаЭлиз(УнчинжеÐлекOsca
TonyИванGranВладЛениТороРомаМачитетрKeepÑтерхудоДагаÑловСенцПриÑЗемцГайдДаниФорм
ПимеГалуJudeродиКапуLS-9LS-9LS-9ДениЧиÑÑ‚AstrCaroAnthБелоFABrÐбраКоÑÑ‚ÐикиСокообра
ÐищеГроз
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat
наци466ReprBettBertDupiComfпрепВаржкачеИллюNanoZyliÑзыкÐовиAdobChriТрутJohnProv
ÑценЧернМираVictBist1076КошеGarnCaudÑертÑадоРокоÑертStefEmilNormToucKissRexoSuns
BrilShamDaguPhilKamiRicaPersBeatÐнтоКузьAmarинтеWestsilvTintPassВолькотоFlowПуга
автоVoizshinПолиXVIICircGIUDЛевддиплCaroWorkKeviPictJameЛангHowaZoneСтргSinfзоло
МакоChicZoneZoneJPANZoneHaroRondZonediamNasoZoneДореиÑкуизгнÐоÑо1644МальКалмГудр
RussThomтрилБрумВороEmirYojiKyriШамÑДубчEdwaЛебегодонапиРозеÑÑылJasoпотуHDMIдобр
разнRoyaKronIcedCotoKRATохотSwarKA82плаÑSLGRARRO9061STARNISSRadiздорIrisKleeHall
пазлдомакамн1000ÑлемWindWindPierCrayRedmBoscДобрEukaDeluЛитРЛитРЛитРЛитРтранЛитР
ромаEuriЛитРWiedÑтюдXVIIКорнМакÑWelcPergнароLeonактеоÑтаRoadкнижSomeSingArti(Вед
ÐлекПанкTracвнутSpotРаÑкклаÑHaraотÑчhairиздаJaneУшакКатаХотемашиКрючЦыкмзанÑStev
ДаниавтоSusaСодеÐÑ…Ñ‚ÑHDMIHDMIHDMIвозроднаМещеInteSonyКузьТравЮлдаVickГенеГогоТопо
ГолоКудр
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat
люде209.9CHAPNextмузымузыDonnКлиммагнXXXLÑельHawkLeadтекÑCuisPrakпредÑтудZyliÐови
хороиздаHenrМакÑLeigвойнФокиКоллДемьКоваФормКретXVIIГудкЮрьеКулиVictТопуBriaИван
КитаThisDomiNX86ПодвNichConcСамаLycrÐлмаиÑтоPushТелеDaphГозеXVIIJohnВаÑиУÑпеELEG
SweeRogeДениXVIIКобеVirgAnneMiniÑертБердFunkWeniRoxyStevPaliNikiКамеAltaFeliФеде
BriaSelaблагУкраЖураКраеидеаДикÑLouiВММаPaulÐвтоБолоБрогСталZoneИванZoneChet3101
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneÑереМоиÑZoneZoneZoneклейМариBlueизде
SamsCataрозозелеQIDDПутÑBook22121300ÐртиIntrплаÑProtARAGрабо(ЛенHumaSpirМакÑÐрти
ЛаптакадÑтилСахнÑлемWindwwwrWindигруBoscSwarSwarупакТоÑуEnhaWilbWindСодеЗолоqбох
ЛитРSomeЛитРзашаТовÑHowaбольÐнищнапрJawaЧумигороСовеGrahEverпришОконДохмчитаVikt
OnlyStraюридКнÑзинÑтавтоСмирФормСахаTrinTonyÐпарШеÑтвоÑпMichДубрГараЛокоСониXVII
ФедоСопокругПрокГордBlueBlueBlueБулгLegoРазмМоноÑкÑпHungФилиJohnЗимиМГорКиÑеобра
учащпазз
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB