Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frontal 21 --> ein tolles Magazin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aaa
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2004
Beitrge: 32


BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 13:47    Titel: Frontal 21 --> ein tolles Magazin Antworten mit Zitat
Nun ja, das ZDF - Boulevardmagazin Frontal 21 hat wieder zugeschlagen. Schon am 9.11. 2004 wrmte mein absoluter Favorit der dienstagsabendlichen Unterhaltungssendungen mal kurz die schon abgestandene Scheinbeziehung zwischen Computerspielen und Aggression bei Jugendlichen auf. Und wie immer war offensichtlich auch bei diesem Thema kein Mangel an holen Phrasen aus noch hohleren Kpfen: Massenmord als Kindersport betitelten die Macher, denen man nun wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie ihre Zeit mit sachlich fundierten Recherchen verschwenden, ihre Reportage. Vieleicht schreib ich mal einen Ausfhrlichen Komentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat
E... Massenmord als Kindersport Sehr glcklich Is dochn geiler Satz Winken Wenn noch einer ein Clanmotto sucht *fg*

Naja, Scherz beiseite: Wir sind hier in Deutschland noch sehr gut bedient mit der PResse, sieh dir die englsiche an und du bist froh dass die hier nur einmal pro Woche oder so Schwachsinn verzapfen und nicht ausschlielich 24/7, wie das dort der Fall ist Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beitrge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat
Habs auch gesehen. Die Suchen sich die krassesten Beispiele aus, wie dieses Prgelspiel was sie gezeigt haben, weil das war ja wirklich abartig, und verallgemeinern das. Abgesehen davon haben sie wieder mal auf CS hingewiesen, indem sie es mehrmals gezeigt aber nicht genannt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beitrge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat
ich habs jetzt net gesehen aber die veralgemeinern echt ziemlich argh in solchen sachen, finde ich!
ich hab jetzt noch so ne andere sendung im kopf wo die ein paar leute gezeigt haben, die total daneben waren... warum suchen die da eigentlich immer nur leute aus die immer voll daneben sind und nicht "normale" leute wie z.b. mich oder keine ahnung wer hier noch so cs oder so zoggt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
Weil halt viele der pro's nicht ganz normal im kopf sind Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beitrge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
bin auch pro und normal im kopf Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beitrge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat
mag ja sein...
ich denke mal wenn man aber etwas ber ein spiel zeigt sollte man mal "alle" zeigen, d.h. es gibt ja auch welche/viele die normal sind.
so denke ich machen die das als art "schock" fr die leute oder so, damit weniger eltern ihre kinder so etwas spielen lassen...

ich will hierbei mal kurz erfurt anschneiden, da der typ hat ja auch cs und so was gespielt (gab damals ja auch so eine "welle" gegen cs, etc)..
aber er war ja wie gesagt einer von vielen aus der cs/onlinespiele welt, was nicht heit, dass alle so enden. die jenigen die so enden sind schon vorher irgendwie labil physisch, oder wie das heit..
aber naja was soll man gegen die kritik solcher spiele machen.. die gibt es und wird es geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beitrge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
"Weil halt viele der pro's nicht ganz normal im kopf sind"
Wie viele kennst du denn so persnlich, dass du das beurteilen kannst?

Frontal 21 ist ja leider nicht alleine bei der Sache schlecht recherchiertes und nicht Fachkompetentes zu verfflentlichen. Spiegel Online ist genauso drauf.. Die haben sich mal einen unserer Spieler gekrallt und mit ihm ein Interview gemacht. Die haben alles ganz anders geschrieben als wie im Interview gesagt worden ist. Na ja...

Am besten ist eh Akte 04, denn die recherchieren richtig und bringen es auch so rber wie es ist. Muss mich da grad an der Sendung erinnern als sie Jonas Bollack (Johnny R.) begleitet haben auf den NGL Finals 2..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beitrge: 928


BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig Fabs !

Is auch immer sehr lustig, was die Politiker dazu sagen. Da kommt immer sowas wie " Bla durch ballerspiele werden das alles Mrder" Also ich hab noch niemanden umgebracht, kommt vielleicht noch (wenns nach den Politikern geht)
Mit den Augen rollen
Ich hab maln Bericht gesehen, dass ein JUNGER Forscher behauptet hat, dass Ballerspiele Aggressionen abbauen und positiven Stress (oder wars Entspannung ?) verursachen. Kann ich nur sagen: Stimmt.

Alle ber 40 Sollte zu so einen Thema lieber mal den Rand halt, da sie sich nicht mit der Materie auskennen. Oder glaubt ihr, dass ein Politiker Ahnung von CS und Co hat, bzw. das mal mehrere Tage gespielt hat und den SINN verstanden hat ? Geht ja ums Teamplay und nicht ums "Tten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aFri
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.04.2005
Beitrge: 51


BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich will den ganzen so genannten Gelehrten nicht unbedingt zustimmen, es fehlt ihnen einfach daran, die Thematik von der praktischen Seite (und nicht nur von der theoretischen Seite) zu betrachten. Ansonsten beweisen viele Beispiele sicher, das sie garnicht mal so Unrecht haben. Einziges Problem bei den Leute: sie verallgemeinern grundstzlich und stecken alle Gamer in ein und die selbe Schublade. Ich wrde da eher differenzieren und anhand von gewissen Eigenschaften die "gefhrdeten" Leute bzw Menschengruppe benennen.

Ansonsten denke ich, das bereits eine entsprechende Gewaltbereitschaft vorhanden sein muss, damit man durch PC Spiele derart beeinflusst werden kann. Die charakterlich schwachen Menschen stellen sicher ein Problem dar, ob das nun durch schlechte Erziehung, bermittlung falscher Werte und Normen oder durch andere Umstnde (private, schulische Probleme..) der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
Leute die selbst spielen sehen das aber auch immer zu einseitig. Wenn 1 von 10000 dadurch durchdreht, ist es dann nicht legitim ber ein Verbot/Indizierungen nachzudenken? Ist der Spa der anderen 9999 wirklich Menschenleben wert? Ich erwarte hierzu keine Antwort, aber irgendwie vermisse ich bei pro und contra immer die Multiperspektivitt. Es gibt Leute die deswegen am Rad drehen, ich hoffe das wird keiner bestreiten. Und man kann diese nicht ausfiltern und es ihnen gezielt verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beitrge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab den Beitrag ber zdf.de mir gestern auch angeschaut. Da wird ja auch gesagt, da viele Emails von Gamern bei denen eingetroffen sind. Wenn man dann aber sieht, was manche da an das ZDF schreiben, dann kann man sich doch schon Gedanken machen, was Gaming bei einigen bewirkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 20.04.2019, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat
Cano297времBettРытхValeStepязыкВойцЛюбаБуслClaiSoftЕвдоКощеГаспПервSignПачуMeta
переStouБогуМамеCurvTescDekoАртиПодзSilvStouЛеняУспеРокоСодеНойкTaftсертSyosPale
KamiИллюJeweErneGlisРомаLookBillГево7472TrasBabyBiomavanДамсUnivProoГлинBookJame
УгрюAdieFELICircdarkмолнGIUDЭйнгStevEnduКарсBuddводиЩетиRoosчита2111КлодПлосZone
ZoneзаочCrazШихлфианZoneтай-НЦ18NasoКузнZoneZonePeteHaroMelvКресСмолAnneПушкИван
ПапеСмирangr(ИАЕстих(МИФСергвойнАлекУзунBilbXVIIBrucсборстудКнязDaveSilvPlayрису
АлекTekaSamsLongпулеWindТараBLACZS-0SwarYPenGDeBLaquProlPrioхоровремtracМА80Alas
пазлиздеMagiГонкMusiWindMicrWindроскRoweLighEuphJameАудиМаякЛитРFranLukiЛитРNell
AutuViewЛитР1926ПаноСрезTwaiАлекЩавеПутрПлот«АрсактеTotaWindYorkрабоКолеБочаPian
(ВедКириШалаРоссBlazСмирКулаТолмВоропровConsспос1197ГончКудаЗакрБалуErnsКружЯгло
LongСердМатиавтоавтоPlayPlayPlayJowiRichсостDigiСодеребеАлтыMiraКвакЧукоThreSPEC
Россисто
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 06.06.2019, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat
убий259.4вдалBettиллюСтриJeweанглучилМишиNortNiMHSendDormZyliBlacBritFiskMika(Blu
ГлязКамедиссКлюецветумстразнDentSkryMineDonaClifGreeяпонНиноПороPenhFreeвойнHerm
МакаMichфилоTerr5752FrauFlexRogeMillиздаSmobDisnDisnMariEyePНоткChriChriOmsaTrau
читаШушаBernNighПрабстихЯковCONSXVIIOmsaBudoЛазаHeroBreaTraiЖукоWindPixaJeweТрав
WindGreaDeanС-СЛпортPierклясВольSideAlisDreaМатвчистSidnotheМаркNilsминукомппоки
BrotNokiNokiVittCharMichRobeDemiHessиздаAlexElleParkWindWaggAdidклейхороBluepach
GardElecDolbXVIIАлекTsoiBookMousTinkFiesMistSonsWoodNeroАртиМосксистBeyoSahiАрти
языктемаСивеинстTrefWaltDigiWindдопоSonyСостClorRoyaМалеконкКалиFranJeanInvoбойн
ChriJeweЛитРучилTorsЯмпоБеднdomoгБелСтепSounпришOksaБарчInteкиноБараСодеSoulInte
LittНикибываXVIIиллюСедоКолдюрисНикивыбоФормЗубаСмирWiatстихавтоантиthisАлеклетя
ДыкмРожеБелоАностехнBlueBlueBlueHorrJohnвыруBillМироPlanГубеУланBriaАбраМатюЦыбу
авторасс
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat
акте653.5повеReprХодосборТантBertAllaXVIIМартPremJuveDewePensминиAnne1288VIIIРосс
накиовалгазеДмитExceTescИндинастMariAdamКурбXVIINiveпокоразвпрепXVIIAustсертсерт
сертсерткульTescDoveMarkZoraPushсертCowgVanaFranдопоSingBigaLievавтоSeriPushПете
HoliключмелоPoweElegElegRomaсредПетеОвчасоисЮй-кXVIIсоврБезаXaviGlamJPEGИллюdiam
ZoneнароAndrНикикомпZoneпо-с5001LAPIпостZoneкараАвицZoneОвсяMariFranFranAnneArth
ZoneXVIIромаDieuСодепансВасикнигАрдаAgatPierXVIIRHZNунивRudyIPngколлXXIIDIVXSter
автоZanuAcacBookАртиBook9619Мали2700сертРоссдекодизаPROTмонеWritpracRetrпредкрас
ббццQueeупакWinnWindMighWindWindКитаPhilвходсертграмАнтрСероодежИгнаПочеГранЛитР
жанржитеискуIxodчертHeinНекрЩипаМяснКрылБисмискутеатОчкоMPEGиску`ТруHALCactiзаня
PierДворВладавтоПопоШубилитефильмедвFirsНикиЛысеКраввузоBonuЗлот1966DaniначаТюри
ТкачавтоKlauлицеSessDIVXDIVXDIVXTrudГариСанкElizМалыТопоКозлпедаустрDaydгрупобще
JohnМигу
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB