Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Änderung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 18:14    Titel: Änderung Antworten mit Zitat
Hi,

ich hab ne Frage, undzwar:
Ihr kennt doch alle sicherlich solche Seiten, wo z.B. die News nicht in einem seperaten Frame oder so sind und einen Scrollbalken werfen, sondern die einfach immer weiter nach unten gehen.
Also das die Page ab einem bestimmten Punkt, wo das Menü endet, einfach immer weiter nach unten geht.

Ich glaube das geht mit einer Tabelle, aber könnt ihr mir vllt sagen, wie ich das bewerkstelligen soll?

Danke schon im voraus,

MfG

René

PS: Ich habe schon ein Design fertig, allerdings ist das noch mit einem iframe versehen. Kann man das noch ändern, auch wenn ich das alles schon in Photoshop gemacht hab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 20:38    Titel: Re: Änderung Antworten mit Zitat
René hat folgendes geschrieben:
Ihr kennt doch alle sicherlich solche Seiten, wo z.B. die News nicht in einem seperaten Frame oder so sind und einen Scrollbalken werfen, sondern die einfach immer weiter nach unten gehen.
Also das die Page ab einem bestimmten Punkt, wo das Menü endet, einfach immer weiter nach unten geht.

Ich versuch verzweifelt rauszufinden was genau du damit meinst. Meinst du dass zum Beispiel ein Rahmen des Content-Bereichs nach unten hin einfach immer weitergeht, also quasi imemr weiter verlängert wird? Bitte beschreib das nochmal genauer, am besten mit nem Bildchen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat
so das mein ich:
http://www.cs-clans.de/index.php?site=index
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat
Das funktionniert so, dass du ein Bild, das logischerweise nur einen Pixel hoch und so breit ist wie du es brauchst, so oft wiederholen lässt, bis die Seite zu Ende ist. Dabei kannst du es entweder der Einfachheit halber als Seitenhintergrund definieren (dann müssen beide Spalten, links und rechts in diesem winzigen Streifen enthalten sein) oder als Hintergrund einer Tabelle/Tabellenzelle, aber für den Anfang langt ersteres.

Als Seitenhintergrund:
Code:
<style>
body { background: #FFFFFF url('gfx/wiederholbildchen.gif') repeat-y; }
</style>


Als Tabellen oder Zellenhintergrund, innerhalb des <table- bzw. des <tr-tags:
Code:
style="background-image:url('gfx/wiederholbildchen.gif'); background-repeat: repeat-y;"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
oder ganz einfach im td

<table>
<tr>
<td background="img/bla.jpg">
bla
blabla
blab
lbasd
agasdg
asdg
adgagsd
</td>
</tr>
</table>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
so wird aber in alle Richtungen wiederholt. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat
nicht wenn man td tr größe angibt oder? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
exakt ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ich werde mal die verschiedenen Ideen ausprobieren.

Falls ich mit einer dieser Lösungsvorschläge besonders zufrieden sein sollten, bekommt der jenige, der ihn gepostet hat eine Kuss von mir Sehr böse

MfG
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
lass mal stecken, wir befriedigen uns mit dem fertigen werk Winken ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mir nochmal diese zwei Versionen durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, euch die Page einfach mal zu zeigen, da ich mir nicht ganz schlüssig geworden bin, wie das denn nun funktionieren soll.
Wenn ich diese Tabelle habe, müsste sie ja praktisch einmal über den gesamten Bildschrim gehen. Wenn ich das haben sollte, dennoch aber in diesen Tabellenteil meine Inhalte einfügen möchte, komm ich ja wieder zu einem iframe oder nicht?

www.hoemanngarten.de/HI/page.html

Ich hoffe ihr könnt mir da doch noch ein wenig weiterhelfen.
Ich bin in letzter Zeit etwas beschränkt (sowohl im Kopf, als auch zeitlich ^^), deshalb frage ich lieber einfach, da es schneller geht.

MfG
René


PS: Die Website ist noch nicht fertig, also nicht wundern Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt würd ichs mir anschauen, aber nun ist's offline. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt. Da gibts z.Z. Probleme mit dem Server und den Domains etc.
Ich werds mal "kundgeben" wenns wieder online ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat
So die Page ist wieder on, hab die Typen mal bequatscht.
Man kann sich nun mein Problem wieder ansehen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ren
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.04.2004
Beiträge: 27


BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat
so...
nun hat sich das problem erledigt.

www.hoemanngarten.de/HI/index.php

Ist noch nicht ganz so wie es sein soll (das menü mein ich natürlich ^^)
aber ich denke, den Rest werde ich schon alleine schaffen, sind lediglich noch ein paar HTML-Fehlerchen drin, sonst klappt alles super.
Trotzdem Danke Winken an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier ihr unentbehrliches Coder-Wissen preiszugeben Cool

MfG
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB