Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


design für meine page
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:40    Titel: design für meine page Antworten mit Zitat
Hiho,
scheint hier ne ganz nette Community zu sein!
Ich hab mal ein Design gebastelt und wollte mal fragen wies so ankommt. Leider hab ich das Ziel als Webdesignpage ein bissl verfehlt, aber viieleicht kann man sie für was anderes benutzen.

http://www.hasted-chiadogs.de/~elite/eweb_design_final.jpg
(lasst euch nicht von final verwirren ^^)

freue mich auf die Kritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
also da kann ich dir nich viel zu sagen weil

1.gefällt es mir nicht
2.wirkt es so erschlagend auf mich ist alles viel zu groß
3.wenn dir die idee gefällt überarbeite das ganze nochmal bringe mehr überlegung in die ganze sache und feinheiten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
also vorallem ist es zu gross. da kann ich die links ja mit dem Fuß drücken wenn ich nen Touchscreen hätte Winken

apropos Links... da hast du sicherlich auch mehr parat als so komische textteile Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
das mit der größe ist mir leider zu spät aufgefallen, da ich mit einer desktop auflösung von 1280*1024 arbeite.

@unex
meinst du die links in der navi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:
also vorallem ist es zu gross. da kann ich die links ja mit dem Fuß drücken wenn ich nen Touchscreen hätte Winken

Sehr glücklich herrlich Auf den Arm nehmen

ich finds ebenfalls zu groß. wirkt dadurch alles etwas klobig und undezent. außerdem sieht der bereich unter dem header so lieblos aus. den würd ich nochmal überarbeiten. desweiteren würd ich viel mehr mühe da reinstecken und auch auf jedenfall die links verkleinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat
könnt ihr mir vielleicht ein paar verbesserungsvorschläge geben (außer alles kleiner machen), oder ist das Design nicht mehr zu retten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat
Noch zu retten? Hmm, natürlich, aber ich würde dir trotzdem raten, es nochmal neu zu machen.
Bau dann aber ein paar mehr Details rein und ein schönes Highlight wäre natürlich auch nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
würde an deiner eh eine andere schrift verwenden, die jetzige kommt nicht so toll. Was den Gesamteindruck betrifft...wie schon vor mir gesagt es sieht aus als ob ich meine auflösung auf 800x600 geschraubt hätte. Als Verbesserung würde ich dir empfehlen den header kleiner und länger zu machen und den content größer...dann stimmen die proportionen wieder einigermaßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Von der Idee her finde ich es ganz cool, nur wie schon genannt zu groß. Die Navischrift könnte aufregender sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat
seelite hat folgendes geschrieben:
das mit der größe ist mir leider zu spät aufgefallen, da ich mit einer desktop auflösung von 1280*1024 arbeite.


Auf nem 15" Monitor oder wo? Ganz ehrlich, sowohl auf nem 19", als auch auf nem 17" ists in der Auflösung viel zu riesig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
naja vielleicht ein paar ausreden weil er es jetzt bereut das er es so unfertig reingesetzt hat Winken nein aber mal im ernst das wurde mir auch schon oft genung gesagt und imoment klapts ganz gut lass dir zeit bei deinen arbeiten und verwende es selbst erst wenn es dir richtig gut gefällt weil wenn du noch mängel hasst und du lässt es so stehen dann bringt dich das auch nich weiter Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
hab mich mal ein bisschen rangesetzt und hier und da was verändert:
http://www.hasted-chiadogs.de/~elite/eweb_design_final.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponguin
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.10.2004
Beiträge: 214


BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
Was hast du daran denn verändert? Mir fällt da so gar nicht auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
Er hat ne Fläche für Content und so gemacht. Leider sagt mir das - auch so - nicht zu. Ich finde es einfach zu "riesig". Außerdem gefällen mir diese Rahmen um den Header/Footer nicht wirklich. Der runde Button mit dem Logo sieht mir auch noch zu viel nach G4E-Tutorial aus und das Trendwhore im - sonst zu leeren - Header mag ich auch nicht.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, dir muss es ja gefallen, nicht mir! Also immer weitermachen! Nicht aufgeben!

mfg

elite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seelite
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.01.2005
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat
hmm, habs schon ne ganze strecke verkleinert, das teil. Ja, es muss mir ja gefallen, aber was bringt mir ne page, die nur mit gefällt? hmm, dann veränder ichs mal weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB