Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tutorial-Linkpool - Webcoding
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 02:48    Titel: Tutorial-Linkpool - Webcoding Antworten mit Zitat
PHP & mySQL

Offiziell
http://www.php.net
http://www.mysql.de

Tutorial-Websites
http://www.tut.php-q.net
http://www.php-einfach.de
http://www.php-center.de/
http://www.schattenbaum.net/php
http://www.schattenbaum.net/css
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=php
http://dufo.tugraz.at/mirror/mysql-de/manual.de_Tutorial.html
http://www.pixel2life.com/tutorials/PHP_Coding/All/
http://www.php-faq.de/

Bücher
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-789

IRC-Channels
#php.de @ irc.quakenet.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat
is ja auf jeden fall was sinnvolles.... denk auch, das des ok is... aber du solltest bei den irc chans noch das netzwerk dabei schreiben ^^ nich, dass manche leute jetzt zB im dalnet rumsuchen ;D die 3 chans sin soweit ich weiß alle im quakenet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat
welche andere netzwerke gibt es noch ? ^^ quakenet ist doch das einizg wahre Auf den Arm nehmen

aber du hast natuerlich recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat
un ich geb ncohma meinen senf dazu Auf den Arm nehmen

das erste, also des http://tut.php-q.net, is super... damit hab ich angefangen Smilie un cih muss wirklich sagen, ich finds super Smilie also wirklich brauchbar...

dann nochn tipp... undzwar statt http://www.php.net einfach http://de.php.net nehmen ^^ is einfacher... des is halt zum nachschlagen einzelner funtionen... und das geht dann so: http://de.php.net/echo wobei echo einfach nur ma ein beispiel für den funktionsnamen is..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
das de brauchst du soweit ich weis garnicht mehr Winken php.net liest automatisch deine "browser-sprache" aus und waehlt so die beste sprache, also deutsch (soweit die funktion/der text ins deutsche uebersetzt worden ist)

meist ist aber auch die englische sprache verstaendlicher Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
pff... hauptsache das letzte wort haben :> ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladiator_
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
najo de.php.net is halt schneller.
Nach oben
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat
www.php-einfach.de , bei quakenet php hab ich irgendwie nicht alles so gut verstanden wie dort... ich find die seite super... aber können tu ich php immer noch nicht ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
wie definierst du "können"?
Nach oben
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat
hmm eine page mit newsscript und soweiter richtig austatten das alles klappt.. ohne tutorials etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat
das nennt man eigtl anfänger Smilie
fortgeschrittener kann mit regex usw umgehen Smilie
profi kann alles (serverQuery usw..) also richtig umgehen mit php
Nach oben
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat
gast: bitte registrieren - danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
und eine seite für stylesheets, was bei phpseiten wohl am besten einzusetzen ist, um nicht jeden tag neu zu definieren:

http://schattenbaum.net/css/


Zuletzt bearbeitet von nanos am 03.01.2005, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat
Thomas`tiweb hat folgendes geschrieben:
quakenet ist doch das einizg wahre Auf den Arm nehmen


wenn man kiddies sucht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
nanos hat folgendes geschrieben:
und eine seite für stylesheets, was bei phpseiten wohl am besten einzusetzen ist, um nicht jeden tag neu zu definieren:

http://schattenbaum.net/css/


wenn ich ma an meine favoriten komme werd ich auchma noch ein paar sehr gute css seiten posten, die auch css-p behandeln... css-p ist eine sehr interessante alternative zu tabellen layouting und hat sehr viele vorteile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB