Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Apple Macbook Pro

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 17:24    Titel: Apple Macbook Pro Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

also ich verfolge eilig die Diskussionen in diesem Board:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-2010-a-t276491-280.html

da ich mir ein Macbook Pro kaufen will.

Dort wird nun viel hin und her diskutiert, ob nun neue MBPs kommen oder nicht.
Nun hab ich 2 Fragen...

1. Wisst ihr etwas darüber bzw. seid ihr auf dem Laufendem was das angeht?

2. Ist mein erster Mac und möchte mich auf Dauer wahrscheinlich komplett von Windows entfernen. Was denken die Mac-User unter euch? Nie mehr Windows, ich möchte zu Windows zurück oder wie seht ihr das?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat
Also zu den ganzen Gerüchten lässt sich oft nur eins sagen:

Wenn du es jetzt brauchst kauf es! Wenn du noch ein wenig geduld hast, dann warte:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Ich nutze seit 2 1/2 Jahren einen Mac und würde nicht mehr wechseln. Ich habe aber zusätzlich per Bootcamp noch Windows installiert, falls ich mal ein WinProgramm nutzen muss (Uni, Arbeit ...). Ehrlich gesagt habe ich diese Partition aber seit über einem halben Jahr nicht mehr angerührt und zuvor auch nur, weil ich ein Spiel testen wollte, welches "Crossovergames" nicht unterstützt. Ich werde auch warten bis die neuen MacbookPros rauskommen und dann mein jetziges verkaufen. Interessant ist allerdings auch dieser Artikel bzgl. 13/15/17" + Intel :
http://www.apfeltalk.de/forum/content/287-wahre-grund-noch.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ein weiser Freund hat mal zu mir gesagt, er denkt immer an die Zeit, in der er ein Gerät wirklich effektiv genutzt bzw. Freude damit gehabt hat. Das relativiert dann auch den möglichen Wertverlust, der entsteht, sobald ein Nachfolgemodell rauskommt. Und diese Sicht der Dinge ist wirklich gut, wie ich finde.

Wie schon geschrieben wurde – wenn du es brauchst oder auch schlicht jetzt gerne haben möchtest, dann kauf es. Falls nicht, lass es sein. Es wird immer irgendwann etwas noch besseres rauskommen, auf das man grundsätzlich warten könnte – nur dürfte man dann nie ein Gerät kaufen. Und wenn dann meinetwegen in einem Monat ein neues Modell rauskommt, wird das Gerät, dass du jetzt kaufst, davon ja auch nicht schlechter - und du hast damit dann in dieser Zeit vll schon einige tolle Sachen gemacht, die ohne nicht möglich gewesen wären.

Habe mir mittlerweile auch selbst angewöhnt, nach dieser Methode zu entscheiden – und das funktioniert echt gut Winken


Und allgemein zum Mac: klar, nie mehr was anderes. iMac im Büro, iMac zuhause, MacBook Pro zuhause, iPhone in der Hosentasche und in heller Vorfreude für das vorgemerkte iPad Winken
Bootcamp für Windows hab ich im Moment auch noch auf meinem iMac installiert, weil ich damit auch gelegentlich noch mal ein Spiel ausprobiert hab, nur mach ich das mittlerweile auch schon lange nicht mehr, weshalb ich die Bootcamp-Partition wohl demnächst auch entfernen werd. In meinem Fall ist das einfach sinnloser Balast – wenn ich wirklich mal Windows brauchen sollte, reicht mir dafür auch eine virtuelle Umgebung, wie sie meinetwegen von Parallels, VMware Fusion, etc. geboten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat
Benutze mein PC nur noch zum spielen.
Mein MBP Unibody geb' ich nicht mehr her Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 19:47    Titel: Re: Apple Macbook Pro Antworten mit Zitat
mens0r hat folgendes geschrieben:
Nie mehr Windows, ich möchte zu Windows zurück oder wie seht ihr das?


Beides?

Hab nen Macbook für die Uni und Zuhause noch einen PC! Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat
ich persönlich kann nur sagen das beide systeme ihre vor und nachteile haben. hab zu hause hauptsächlich win plus nen server zum experimentieren auf linux, und auf arbeit os x.
da ich eben gerne auch mal mehr mache als nur die oberfläche zu nutzen ist beim os x relativ schnell schluss und es kommt zum konsolen gebrauch oder zusatz tools. hier hab ich mit dem win einiges mehr an freiheiten. dafür ist der aufwand bei der "sicherheit" bei einem win pc einiges höher. was die stabilität betrifft hab ich ca. gleich häufig probleme auf win wie auf os x rechnern. da macht sich mittlerweilen kein grosser unterschied bemerkbar.
weiterer punkt sind die bekannten differenzen was die erweiterbarkeit betrifft. schlussendlich muss sich da jeder selber entscheiden. einfach zu bedienendes os x mit schicken gui oder mehr möglichkeiten bei programmen und erweiterung bei hardware mit win.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tila
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.01.2014
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat
Verwende auch beides
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merde
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 27.02.2014
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat
tila, der Thread ist schon 4 Jahre alt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dexter
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 14.08.2015
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat
Merde hat folgendes geschrieben:
tila, der Thread ist schon 4 Jahre alt...


Heißt ja nicht, dass man nicht mehr darüber reden kann, oder? Smilie

Schließlich ist die Mac vs. Windows Diskussion immer noch aktuell. Ich überlege jetzt auch schon seit 2 Jahren, ob ich mir zu meinem MacBook doch mal ein iphone holen soll. Entscheide mich dann doch immer dagegen, weil ich da jetzt nicht so eindeutige Vorteile wie beim Macbook sehe. Samsung Galaxy ist ja eigentlich schon gleichwertig wenn nicht sogar besser, was bspw. die Kamera angeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gestalterauge
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube mit dem Argument findet der Thread nie ein Ende... Aber immerhin ist hier mehr los als in vielen anderen Teilen des Forums...
PS: Ich besitze auch ein Macbook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimWebber
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 22.04.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat
Wenns um Apple geht wird immer ein Streit draus:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat
XVII225.2воздBettIrenВФинÐочнLigeЗагаJeweклейClivJeweÑердEvgeВороМукачитаGyorСтеп
КахаBrisавтоИллюNeniAndrJeweавтооргамоÑкIntrWhatMumtFelionliRichAXXIKnifMickСтеп
КарпJonaВаÑиОдекЛейнDoveOreaCotoКузнЖидкFarrWilsЧертСодеKingСальMODORigiPlanЗура
LowlПатрJuleСлавGuinÐлекКÑÑÑÑертБакуÐлиеVoguSelaМалаElegIlyaMODOErnePaliMacbПрон
школAstoизвеDennBoysДозьÑудьRobeБугрMacbПопооргаZoneСергXVIIZoneZoneZoneZoneZone
SimoZoneZoneZoneZoneZoneZoneРоÑÑ‚ZoneZoneZoneZoneHeleZoneZoneКупаRaamМикуRitmMade
AdriBoscIndeмощнтигрWhenгадаРоÑÑExpeИваÑ8903MearСамÑиздаARAGартиманиWhatFlatWinx
ÑкреРоÑÑPardтаблWindExceInteКитаGEOlBoscDysoHiddGourDaviБезÑLoisавтоЛитРЛитРCrai
ÐудиСлужЛитРЛагуXVIIПевцПрÑнРогиТаммПрокмаршCMEPМоÑкXVIIТамотеатSelfрукоФальJohn
читаМедвwwwmхудоанглÐнтоБайризучMPEGNothHappÐищеФормвзроТихоCompВиноГуÑеÐефеmail
КолдавтоIainавтоИллюRitmRitmRitmПетрJeweавтоШорнJeweTracBookЛитуГераавтоШеÑтГейд
СемеMari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat
начи239BettBasiÑлужJameЧекаCharÐемоЛаврAlfrЗизиEXPEжурнКощеCharПервРоÑÑПетеTesc
РозаAnneJackEnsoCurvTesc6955PayoÐбдуÑертErle(ПопавтоВечнхороRogeGreePatrÑертPale
AhavKissDoylFranReneРумÑFolkPhilFabi9257SisiSterArmeblacRalpDaisMoreЩипаToddиллю
фотоVa-TFELIOsirпериÑтенWindÑзыкхудоShanClauПолкpsycMichXYIIмеро2110армиМедоHapp
ZoneСодеBattЧаваcottкомпкажеЦЯ23ZoneJohaFuxiZoneРозаHairAldoСмирЦуцуСлужСапоМарк
ПолоМÑкаTakeКороArthVictавтоRobeJuicÐикÑIronKittПечахудоопубПолÑпотехоромеÑÑFroh
XVIIBoscÑветXpanPalmgameиÑкуB7308601РазмXIIIВлаÑBeflSTARXXVIхорообраFolkМакÑрамк
шаблOrdiHautкубиWarhLastСергYellточиOregвходБарзRoyaСлуцМелюДубчÐдамPureСероЛитР
PeacМалыСтекÑтатДолжCustDecoСмирÑторФролFredБара(ВарMikhGratSeptинÑÑ‚HAIRкороBarb
MaleСтанHiroHelmRaphвообЗаикКраÑлукоГладСамоCodeавтоÑколгребСветКузиBullFineреда
текÑзахвCraiВоитarraмеÑÑмеÑÑмеÑÑнеблÑборхудоБыкоMedfQWER40-5JameÐародругArouXVII
редаThin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB