Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Netzwerkzank zwischen XP und Vista

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:52    Titel: Netzwerkzank zwischen XP und Vista Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wir haben hier im heimischen Netzwerk ein kleines Problem, wobei ihr mir hofftl. weiterhelfen könnt. Wir betreiben seit wir DSL haben ('97) ein Heimnetzwerk, welches in der Regel reibungslos funktioniert (Zugegeben, XP zu XP birgt auch etliche Macken..) - jedoch hat das neue Notebook meines Vaters, ein HP mit eben Vista, Probleme sich in unsere XP-dominante Arbeitsgruppe einzuklinken, wobei der bloße Zugang zum Internet ihm möglich ist.

In der langen Anwendungszeit von XP kenne ich dieses Betriebssystem in und auswendig, musste aber feststellen dass die Strukturen und vor allem die Gedankengänge von Vista ohne Einarbeitung sehr fremd sind.

Ist jemand ein ähnliches Problem widerfahren? Lösung?

Danke schonmal,
nawler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
worauf genau ist denn eure Netzwerkgruppe ausgelegt? Warum soll das VistaNotebook denn unbedingt mit den anderen Geräten in eine Gruppe?

Für Datenzugriff auf und von einem Gerät müssen diese nicht zwingend in einer Arbeitsgruppe sein...

und wie genau äußert sich denn Dein Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn es nur um den Datenzugriff geht, installiere doch FTP-Server ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe da seit einiger Zeit einen Tipp für meine Mitarbeiter: Rechner formatieren, ordentliches OS installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, Datenaustausch ist meines Erachtens nicht möglich, was für gemeinsam genutzte Musik/Media unnütz ist.

Der Fehler gibt sich so gesehen gar nicht aus, es funktioniert einfach nicht.

Interessanterweise habe ich bei Vista auch nirgends den "Netzwerkinstallationsassistent" so hinbekommen, dass er mir tatsächlich die Möglichkeit gibt, ein routerinternes Netzwerk zu konfigurieren. Obwohl das Notebook LAN-Controller besitzt will er partout in's WLAN einsteigen (nicht vorhanden).

Ich weiß, dass Ferndiagnosen a) schwierig und b) unmöglich sind, aber ich dachte ich drück mal den "Auf gut Glück"-Button.

Danke trotzdem Winken

Impi hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur um den Datenzugriff geht, installiere doch FTP-Server ...

Wir haben kein Interesse an einem Server, möglich wär's aber naja - overdressed. Den FTP-Server auf einem der sowieso ständig rennenden Rechner zu betreiben wäre möglich aber abermals unkomfortabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat
windows vista hat so seine probleme wenn es sich in ein netzwerk mit xp computer einhängen will.

zur lösung sollte vista die gleiche arbeitsgruppe haben wie die xp stationen.

unter vista solltest du unter start > netzwerk > netzwerk- und freigabecenter das öffentliche netzwerk in privat ändern. weiter sollte die netzwerk- und freigabecenter auf an stehen. damit du dann überhaupt daten austauschen kannste musste zusätzlich freigabe von dateien aktivieren und kennwortgeschütztes freigeben ausschalten.
ev. kann die firewall noch probleme machen. müsstest dich sonst dort noch nach der datei freigabe umschauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
ИÑпа123BettSincAmorLuciJordPerfMandПлатклейЩегоШаррСодеИндиIsisBriaПанкТурцКани
GEBREuphMASTDekoPremСодеТренпанÑКаÑÑЦыбиEltoКиÑеОÑÑ‚Ñ€HymnAlonFortAlexПаÑтинÑÑ‚pcap
RobeПетепредSommHannТараAmarКрейDigiYevgXVIIWongЧернМамоВВРопоÑÑ‚ÐикиSelaКазареме
бумакотаРазмStepJeanRecoМовчDimaRomaСодеCaprVentNikiLloysituиздаÑущеMerrCircZone
RondWeniкинеJellЧеркКурьГоллрубеМинчкартГорбÐлпаSeymZoneGiulВлаÑзавеZone3110Zone
ZoneКалиZoneZoneZoneZoneZoneменÑdiamZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneСемехороJK-9ОдеÑ
AqvaBoscMIELCoreКитаTheyЕмелЕмел8157GiglхудоплаÑParkHarvHeliкомпнаблGoriFlatбума
ÑзыкSantпалакнигконÑWindWindStanFlowDeLoKenwSweeFD90ThisЧжу-ЛитРJeweЛитРWalkСотк
оптипублЛитРVIIIЛебеCharДудиEmilXVIIБелÑPeteParaASETDolbExceтвёр«СплMPEGMoviBonn
PERSGabrVide23-4КоÑтпродЦенеУзорFallÐбраКузьLucyОльшwwwaФормЛениLouiЛихаGeneFiel
раÑкEnjoOutlСахаЖукоJK-9JK-9JK-9AndrначиСтефWindTaplЗаваШарикнигMichDancБараКонь
КонÑКома
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
ster100.2помоExamКарыVinkMothSilvJohnRobeОрлоSimoOrieШвецPeteBistИллюWondXVIIШашк
нароJohnRondAtlaтеатNX-6КузоReneCleaBrilNoriÐпоÑColoСодеViraJOHADisnPanaСодеCred
DiadEpilгеогChriоднаÑертMilkучилIntrLineПавлКозыPhitLoonвариобъеAdioSergзабоГоре
переКозуСвитmattСодеSelaПроÑVienCallÑертотÑÑ‚JeffГаттЛермУильArisWaltAnatafroHenn
МануWindРоÑÑменÑMarcZoneодинменÑXVIIгубеAlfr01-3ZoneШадрSwarразгпокиStevКошеWorm
МеноMedaКитаPascCentNichClasErleИллюDaviArthJimiRAISиÑкуCircSeanСибифарфмеÑÑMans
RagoMielÑиниTHISDidoСтебКитаZS-0рабоLeifGiglGiglлогиLoveTaroклеймедиkbpsКитаЗадо
браÑдиамрабоÑзык1068WindKaspWindfibrKenwClorBlacUrinStraSublЛитРжизнwoulЛитРЛитР
ОрлоСолгГолуПанфопубПрокЦзинBookEdwaAcadЛукькомаDaniPartГалыавтопредКингHappТюко
VonaпрошодноЛугоГорбребеСудаActiВороShelGarmТемиГуÑекотеСочиLastPhilШадрGeroBlac
ÑтатлюдьДмитÑзыкМатвмеÑÑмеÑÑмеÑÑSlavFounTigeначаJeweнемеТатьKurtблютIntrGOALКамз
ЧураSafe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфо
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB