Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Tutorial: Gründung einer Webdesign-Firma
sparkY`-

Antworten: 311
Aufrufe: 144668

BeitragForum: 9dots.de Webmedia   Verfasst am: 28.04.2009, 22:27   Titel: Tutorial: Gründung einer Webdesign-Firma
zum Thema Krankenkasse: da würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich voher bei deiner Krankenkasse konkret zu informieren! Unter gewissen Umständen fällst du nämlich aus der Familienversicherung ra ...
  Thema: Ajax Tutorials
sparkY`-

Antworten: 28
Aufrufe: 12267

BeitragForum: Coding-Support   Verfasst am: 18.06.2008, 13:55   Titel: Ajax Tutorials
falls sich deine Frage auf JavaScript Frameworks bezieht, dann sind das hier die derzeit populärsten:
prototypejs.org + script.aculo.us
mootools.net

des weiteren gibt es dann z.B. noch dojotoolki ...
  Thema: Variable aus URL nach Inhalt durchsuchen
sparkY`-

Antworten: 12
Aufrufe: 5012

BeitragForum: Coding-Support   Verfasst am: 04.01.2008, 01:06   Titel: Variable aus URL nach Inhalt durchsuchen
nur als Ergänzung:
reguläre Ausdrücke und die preg_* Funktionsfamilie wäre auch noch eine (sogar flexiblere) Lösung gewesen. Die Explode Lösung geht schief sollte sich mal die Reihenfolge der Param ...
  Thema: XRAY
sparkY`-

Antworten: 15
Aufrufe: 9497

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 03.08.2007, 16:58   Titel: XRAY
finds nette spielerei - aber firebug ist da doch etwas flotter Winken
  Thema: Tutorial für ein eigenes CMS
sparkY`-

Antworten: 73
Aufrufe: 42347

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 21.04.2007, 20:41   Titel: Tutorial für ein eigenes CMS
Ich meinte mit meinem Hinweis auf modularen Aufbau eigentlich folgendes, dass der Endbenutzer sagen kann: Für mein Clanpage brauche ich nur News, Artikel und Match-Übersicht. Keine Artikel-Funktion, k ...
  Thema: PHP-Framework
sparkY`-

Antworten: 6
Aufrufe: 3704

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 16.04.2007, 18:48   Titel: PHP-Framework
also erstmal Hut-ab - da hast du ja einiges vor Smilie

nach mittlerweile 2 Frameworks, kann dir aus meiner Erfahrung noch folgende Tipps geben:

Wenn du das eh schon so "von Gund auf" planst, dann sc ...
  Thema: Tutorial für ein eigenes CMS
sparkY`-

Antworten: 73
Aufrufe: 42347

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 16.04.2007, 17:44   Titel: Tutorial für ein eigenes CMS
Nein das ist schon mit Absicht so.
Die Frage war nach einem modularen Aufbau einer Datenstruktur für ein CMS, und nicht nach dem modularen Aufbau eines kompletten Frameworks.
Die Document Klasse sol ...
  Thema: Tutorial für ein eigenes CMS
sparkY`-

Antworten: 73
Aufrufe: 42347

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 15.04.2007, 19:15   Titel: Tutorial für ein eigenes CMS
Was mich im Hinblick auf nen CMS interessieren würde wäre nen modularer Aufbau. Da grübel ich nämlich schon die ganze Zeit drüber nach wie man sowas realisiert aber bin bis jetzt noch zu keiner Lösung ...
  Thema: Tutorial für ein eigenes CMS
sparkY`-

Antworten: 73
Aufrufe: 42347

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 18.02.2007, 15:33   Titel: Tutorial für ein eigenes CMS

Naja, ist eigentlich auch nicht wirklich Themabezogen.

richtig - zumal du den Inhalt meiner Antwort nicht ganz oder falsch verstanden hast Smilie


eine sonderlich schwere Sprache ist es nu auch n ...
  Thema: Tutorial für ein eigenes CMS
sparkY`-

Antworten: 73
Aufrufe: 42347

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 18.02.2007, 13:01   Titel: Tutorial für ein eigenes CMS
sorry, aber gerade als C++ Quereinsteiger sollte man unter anderem die Fähigkeit besitzen Dokumentationen und RFCs zu lesen und verstehen -> www.php.net.
In dem Zusammenhang die Aussage, mit eine ...
  Thema: Zeilenumbrüche in Textfeldern
sparkY`-

Antworten: 15
Aufrufe: 5902

BeitragForum: Coding-Support   Verfasst am: 10.11.2006, 12:35   Titel: Zeilenumbrüche in Textfeldern
<a href=\"javascript:setsmile('[quote=".$uname."]".$umsg."[/quote]')\">zitieren</a>

schon mal dran gedacht, dass Javascript dei ...
  Thema: [MySQL] Einstieg in MySQL
sparkY`-

Antworten: 12
Aufrufe: 7726

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 05.07.2006, 11:17   Titel: [MySQL] Einstieg in MySQL
ich würde für das zählen von Datensätzen, keinen SELECT über die komplette Tabelle machen.
Eine kleiner Querverweis zur mysql-eigenen COUNT() Funktion wäre auch noch gut (so wie bei den verschiedenen ...
  Thema: JOINs in Datenbanken, WM Edition *updated*
sparkY`-

Antworten: 12
Aufrufe: 7251

BeitragForum: Coding-Tutorials   Verfasst am: 04.07.2006, 18:57   Titel: JOINs in Datenbanken, WM Edition *updated*
Ich hab mal ein paar Fakten zu den unterschiedlichen JOINs bei Datenbanken zusammengeschrieben, da viele garnicht wissen wie das überhaupt funktioniert, wofür mans braucht und was die Unterschiede sin ...
  Thema: php-Abfrage auf 2 Datenbanken
sparkY`-

Antworten: 17
Aufrufe: 6885

BeitragForum: Coding-Support   Verfasst am: 17.06.2006, 00:39   Titel: php-Abfrage auf 2 Datenbanken
jo ist die Frage ob er mit 2 DBs 2 verschiedene Hosts meint, oder nur 2 unterschiedliche DBs auf einem Host.
Für letzteres ist das von rey richtig.

Wenn es 2 unterschiedliche Hosts sind, dann fun ...
  Thema: suche Icon-Vorlage
sparkY`-

Antworten: 13
Aufrufe: 4117

BeitragForum: Grafik-Support   Verfasst am: 15.02.2006, 21:03   Titel: suche Icon-Vorlage
hab was gefunden, und ja ich meinte "Icons" im Sinne von "kleines GIF"
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB